Together in heart, mind and prayer, keeping hope

Together in heart, mind and prayer, keeping hope.
Brussels, 14 November 2015
We are deeply shocked by the manifestation of horror in Paris, after the air crash in the Sinaï desert and the attacks in Beirut and Baghdad. We utterly condemn all terrorist violence and hatred, alongside all those actively involved in a peace building process at all levels of our societies and in our religious communities. All our empathy and solidarity go out to the families affected and also to the French authorities and people.
Convinced that peace is at the very heart and core of all faith communities and religions, we affirm a vision of unity and solidarity in the face of hatred and violence. We invite all RfP Europe members to join Together in heart, mind and prayer, keeping hope by testifying especially to the younger generation, and “Welcoming each other, from fear to trust”.
Yolande Iliano, President Religions for Peace Europe

*

Übersetzung ins Deutsche von Gehrt Hartjen RfP/Aachen

Verbunden in Herz, Geist und Gebet, bewahren wir die Hoffnung

Brüssel, den 14. November 2015

Wir sind zutiefst erschüttert durch die Erscheinungsformen des Schreckens in Paris, nach dem Flugzeugabsturz in der Sinai-Wüste und den Anschlägen in Beirut und Bagdad. Wir verurteilen in entschiedenster Weise jegliche terroristische Gewalt und Hass, gemeinsam mit all denen, die sich für die Verbreitung des Friedens auf sämtlichen Ebenen in unseren Gesellschaften und in unseren Religionsgemeinschaften einetzen. Unser ganzes Mitgefühl und unsere Solidarität gilt den betroffenen Familien und ebenso dem französischen Staat und französischen Volk.
In der Überzeugung, dass der Frieden im Herzen und im Kern aller Glaubensgemeinschaften und Religionen wohnt, bekräftigen wir eine Vision von Einheit und Solidarität im Angesicht von Hass und Gewalt. Wir laden alle Mitglieder von Religions for Peace / Europa dazu ein, verbunden in Herz, Geist und Gebet zusammenzustehen und die Hoffnung zu bewahren durch ein gutes Beispiel, insbesondere für die jüngere Generation, und „den anderen willkommen zu heißen auf dem Weg von der Furcht zum Vertrauen.“

Yolande Iliano, (Vorsitzende  Religions for Peace, Europa)
[Übersetzung: G. Hartjen]