Interreligiöse Schnitzeljagd

Home » Blog & Projekte » Interreligiöse Schnitzeljagd

Interreligiöse Schnitzeljagd


Am 29. August 2015 war es wieder soweit: Lange Nacht der Religionen in Berlin!

Wir luden zu einer Schnitzeljagd für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren (in Begleitung der Eltern) ein – durch das religiöse Berlin Mitte. Dabei hatten wir 7 Stationen eingeplant und trafen Vertreter aus mindestens 5 verschiedenen Religionen, besuchten Gotteshäuser und suchten nach Symbolen der Religionen in der Stadt. Auf halber Strecke gab es eine Pause mit kleinem vegetarischem Imbiss.

Wir waren unterwegs ab 13.30 Uhr vom Gendarmenmarkt aus. Denn auf dem Gendarmenmarkt fand zwischen 13 und 14 Uhr die Eröffnung der Langen Nacht der Religionen statt.

Zur Abschlussrunde war eine kleine und von dem weiten Weg erschöpfte Runde von Kindern und Erwachsenen bei Tee und Keksen zu Gast im Alex-Treff (Baha’i), Rosa-Luxemburg-Str./ Berlin-Mitte.

Neben dem Engagement in Vorbereitung und Teilnahme der Mitwirkenden – herzlichen Dank an alle! – wurden wir durch kleine Geschenke vom Bodemuseum, Ausstellung “Ein Gott”, und der Bioase44 unterstützt. Herzlichen Dank.

*

Diese Interreligiöse Schnitzeljagd war unsere erste, zum Thema “Symbole in den Religionen”. Wir planen in Zukunft weitere Angebote zu anderen Themen. Haben Sie Ideen? Gibt es Kinder oder Jugendliche, die sich bei uns einbringen wollen? Meldet Euch bei uns!

Wer mitwirken oder uns unterstützen möchte (mit Informationen, Kontakten oder einer Spende) – wir freuen uns über jeden, der sich im Sinne unserer Arbeit für Frieden und Verständnis einbringen möchte! Kontakt